| 00.00 Uhr

Lokalsport
Mert Caliskan bringt Silber vom "Black Forest Cup" mit

Dinslaken-Lohberg. Lohberger Nachwuchsboxer glänzt im Schwarzwald.

Mert Caliskan, Bronzemedaillengewinner der deutschen Meisterschaft und aktueller NRW-Meister vom Box- und Sportverein Dinslaken, feierte jetzt den nächsten Erfolg. Er konnte die Erwartungen des Bundesjugendtrainers Oliver Vlcek beim internationalen Turnier "Black Forest Cup" in Villingen-Schwenningen erfüllen und kehrte mit einer Silbermedaille in der Gewichtsklasse Junioren bis 54 kg nach Dinslaken zurück.

Nach einem Freilos traf Mert im Halbfinale auf den erfahrenen und starken Lee Mc Kee aus Irland und gewann aufgrund seiner Schnelligkeit und dem taktisch klug geführten Kampf souverän. Im anschließenden Finale unterlag er nur sehr knapp dem mehrfachen Europameister Mahdi Jallaw aus Dänemark. Mert Caliskan konnte seine starken Leistungen erstmals in einem großen und international stark besetzten Turnier abrufen. Der "Black Forest Cup" der erst am Sonntag zu Ende ging, diente als Qualifikationsturnier für die Europameisterschaften in Anapa (Russland).

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Mert Caliskan bringt Silber vom "Black Forest Cup" mit


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.