Fußball Sechs Treffer im Test gegen den FC Kray

Dinslaken-Hiesfeld · Der TV Jahn Hiesfeld trennte sich vom Regionalligisten mit einem verdienten 3:3-Unentschieden.

Die Hiesfelder Fußballer sind in ihrer Vorbereitung an einem Punkt angekommen, an dem die Beine auf Grund der hohen Intensität allmählich schwer werden. Die anstrengenden Belastungen der vergangenen Wochen hielten sie aber auch gegen den FC Kray nicht davon ab, erneut ein ordentliches Testspiel abzuliefern und damit ihren Trainer Jörg Vollack zufrieden zu stellen. Von dem Regionalligisten trennte sich der TV Jahn mit einem 3:3 (1:2)-Unentschieden.

Im ersten Abschnitt bemängelte der Coach noch, dass seine Elf nicht mutig genug agierte. Dadurch, dass die Innenverteidiger das Spiel nicht gut nach vorne verschoben hätten, sei man unter Druck und gegen bessere Essener verdient in Rückstand geraten. Die ersten beiden Gegentore fielen jedoch nach Standardsituationen. Zunächst bekam Fabian Gombarek bei einem Freistoß den Ball unglücklich an die Hand und Ömer Akman traf per Elfmeter zum 1:0 (18.), danach hielt Ouly Magouhi seinen Fuß in einen Freistoß und baute Krays Führung aus (28.). Dass aber auch die Hiesfelder gut mitspielten, bewiesen sie beim Anschlusstreffer noch vor dem Seitenwechsel, als Danny Rankl die Vorlage von Soufian Rami verwertete (38.).

Nachdem die Gäste durch Ilias Elouriachi an der Latte gescheitert waren, war es Rami, der nach Pass von Marco Horstkamp das 2:2 machte. Der TV Jahn bekam nun sogar Oberwasser und Gino Mastrolonardo traf ebenfalls Aluminium, doch in Hiesfelds bester Phase nutzte Kray einen Ballverlust von Damiano Schirru aus und ging wiederum in Führung (75.). Mit einem schönen Tor stellte aber Kevin Menke noch den 3:3-Endstand her (83.).

TV Jahn Hiesfeld: Wickl; Ohnesorge, Borutzki, Corvers (46. Mastrolonardo), Wichert (46. Horstkamp), Rademacher, Yolasan, Pirschel, Rami (80. Kratzer), Gombarek (60. Menke), Rankl (60. Schirru).

(gaa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort