Düsseldorf 2500 Euro Finderlohn für Fotos

Düsseldorf · Der Fotograf Babak Skah aus Düsseldorf wurde bestohlen: Die Arbeit der vergangenen zehn Jahre ist weg, dazu noch private Schnappschüsse. Wer seine Bilder findet, bekommt 2500 Euro Finderlohn.

 Der Fotograf Babak Skah sucht sein Archiv und zahlt dem Finder 2500 Euro.

Der Fotograf Babak Skah sucht sein Archiv und zahlt dem Finder 2500 Euro.

Foto: priv

Die Frage, warum er sein komplettes Fotoarchiv auf fünf Festplatten mit sich führte, hat sich Babak Skah seit vergangenem Mittwoch sehr häufig selbst gestellt. Eine überzeugende Antwort hat er bisher nicht gefunden, aber Tatsache ist, dass die Fotos weg sind; die Arbeit der vergangenen zehn Jahre. Dazu noch private Schnappschüsse und außerdem ein Laptop, aber das ist eigentlich zu vernachlässigen, sagt er.

"Lieber wäre es mit gewesen, wenn die Diebe meine komplette Ausrüstung gestohlen hätten", sagt er. Eine Kamera und Objektive kann man nachkaufen, die Fotos eben nicht. Dabei haben sie für jemand anderen als ihn keinen Wert. Der Fotograf hat nun eine Belohnung von 2500 Euro ausgesetzt, um seine Bilder zurückzubekommen.

Es war am Mittwoch gegen 17 Uhr am Capitol-Theater. Der Fotograf hatte den Auftrag, eine Comedy-Truppe zu porträtieren und sah sich zunächst die Örtlichkeiten an. Dann ging er zu seinem weißen Golf, und als er den Kofferraum öffnete, um seine Ausrüstung herauszuholen, müssen die Diebe zufällig einen Blick auf die schwarze Laptoptasche der Marke Samsonite erhascht haben. Jedenfalls war der Wagen aufgebrochen und die Tasche war weg, als er kurze Zeit später wieder zurückkam. Andere Dinge von größerem Wert hatten die Diebe zurückgelassen. Die Belohnung wird auch an anonyme Finder bezahlt. Kontakt zu Babak Skah unter 01786400535.

(tt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort