Tote Frau in Düsseldorf-Holthausen 62-Jährige wurde Opfer eines Gewaltverbrechens

Düsseldorf · Nach dem Fund einer toten Frau in einem Keller eines Mehrfamilienhauses an der Kölner Landstraße hat sich der Verdacht eines Tötungsdelikts bestätigt. Die 62-Jährige starb durch Gewalteinwirkung. Die Polizei hat eine Mordkommission eingesetzt.

Die Ermittlungen der Mordkommission und die rechtsmedizinischen Untersuchungen führten am Wochenende zu dem Ergebnis, dass die Frau durch Gewalteinwirkung getötet wurde. Weiterhin steht nach Angaben der Polizei zweifelsfrei fest, dass es sich bei der Toten um eine 62-jährige Hausbewohnerin handelt. Sie konnte sicher identifiziert werden.

Das Kriminalkommissariat 11 hat eine Mordkommission mit dem Namen "MK Land" eingerichtet. "Die Ermittlungsarbeit der Beamten mit der Staatsanwaltschaft läuft auch am Wochenende auf Hochtouren", teilte die Polizei mit.

Zeugen hatten die Tote am Freitagmittag im Keller des Hauses an der Kölner Landstraße in Düsseldorf-Holthausen gefunden.

(hsr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort