Düsseldorf Am Wochenende kann man Altes neu entdecken

Düsseldorf · Das Wochenende steht im Zeichen des Marathons, doch auch abseits des sportlichen Ereignisses gibt es in der Stadt etwas zu erleben:

Pflanzen Heute um 13 Uhr beginnt an der Orangerie des Botanischen Gartens eine Frühjahrspflanzenbörse. Wer noch etwas für Balkon oder Garten braucht, wird an der Universitätsstraße fündig. Auch ausgefallene Pflanzen werden angeboten.

Märkte Der Trödelmarkt auf dem Aachener Platz ist jeden Samstag ein Klassiker, um 11 Uhr kann man heute aber auch noch Film und Tango mit Herrn Rössler und seinem Tiffany Ensemble erleben. Morgen beginnen um 11 Uhr drei Trödelmärkte: In der Fußgängerzone des Zentrums-Ost von Garath, auf dem Obi-Parkplatz an der Königsberger Straße 87 und auf dem Schützenplatz Rather Broich.

Führung Um 14 Uhr führt Peter Schulenberg über das Gelände der einst größte Flaschenfabrik der Welt rund um die Glashütte Gerresheim. Treffpunkt ist der S-Bahnhof Gerresheim, Ausgang Heyestraße.

Frühlingsfest Stöbern zwischen Möbeln aus den 1920er bis 1960er Jahren, dazu Live-Musik und selbst gemachte Snacks: Das alles gibt es heute zwischen 11 und 18 Uhr in der Vintage-Fabrik an der Nordstraße 4. Inhaberin Tabitha Gopp hat alles organisiert, auch Kinder sind eingeladen.

(tt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Besuche am Burgplatz und an der
Wochenende!
Freizeittipps für DüsseldorfWochenende!
Aus dem Ressort