Düsseldorf Anhänger kippt um: Pferd erleidet nur Schürfwunden

Düsseldorf · Aus noch ungeklärter Ursache ist am Samstagvormittag auf der Münchener Straße ein Pferdeanhänger während der Fahrt umgekippt. Ein 16-jähriges Turnierpferd erlitt dabei leichte Verletzungen und konnte von der Feuerwehr befreit werden.

Beim Eintreffen der Feuerwehr lag der umgekippte Anhänger mitten auf der mehrspurigen Straße. Im Inneren stand das Pferd und wurde durch seinen Besitzer beruhigt. Die Feuerwehr sperrte die Straße, öffnete die Heckklappe und baute Trennteile sowie Absperrungen ab. Dann konnte der Besitzer das Pferd ins Freie führen.

Neben dem Schreck hatte das Tier augenscheinlich nur Schürfwunden davon getragen. Mit einem Ersatz-Anhänger wurde das Pferd in seinen nur wenige Kilometer entfernten Stall gebracht, wo ein Tierarzt die Stute untersuchte. Mit vereinten Kräften stellten die Feuerwehrleute den Anhänger wieder auf und reinigten die Straße.

(arc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort