| 00.00 Uhr

Kommen & Gehen
Brasilianerin wagt Neuanfang in Heerdt

Düsseldorf. Heerdt (hiw) Der Nikolaus-Knopp-Platz gewinnt wieder durch neue Ansiedlungen von Geschäften. Hinzugekommen ist Marcela Lisboa, die am Nikolaus-Knopp-Platz 12 ein Kosmetik-Geschäft eröffnet hat. Unter dem auf Anhieb wenig zu entschlüsselnden Namen "BBeauty 4 you" (Sei schön für Dich) wird die gesamte Palette der Schönheitspflege von Kopf bis Fuß angeboten. Egal, ob es sich um Nail-Design, das perfekte Make up oder medizinische Fußpflege handelt - die kleine Schönheitsfarm in gemütlichen hellen Räumen will pflegende und dekorative Kosmetik mit Wohlbefinden kombinieren.

Marcela Lisboa ist gelernte Kosmetikern und hat das Fach an der Düsseldorfer Elly-Heuss-Knapp-Schule studiert. Im Jahr 2006 kam sie mit einem Studentenvisum aus dem brasilianischen Salvador Bahia in die Landeshauptstadt. "Die Hälfte meiner Familie war da schon in Deutschland und Düsseldorf. Sie haben eine Eisdiele am Burgplatz aufgebaut, inzwischen aber wieder aufgegeben." Sicher habe sie auch dort schon mal ausgeholfen, doch dann festgestellt, dass der Körperkult immer mehr in den Fokus rückte. "So habe ich schließlich entschieden, mich in Kosmetik ausbilden zu lassen und dann auch selbstständig zu machen." Denn die Nachfrage sei groß, wie sie immer wieder festgestellt habe. Und dass sie mit ihrem Entschluss, sich selbstständig zu machen, richtig lag, zeigte sich bald in Heerdt. "Wir sind jetzt ein Jahr hier und werden von den Heerdtern gut angenommen. Und dann kommen ja auch noch viele Neubürger."

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kommen & Gehen: Brasilianerin wagt Neuanfang in Heerdt


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.