Düsseldorf DMT zeigt renovierte Tourismuszentrale

Düsseldorf · Die neuen Souvenirs tragen jetzt das lachende D. Verkaufsschlager ist eine schiefe Gehry-Tasse.

 Martina Schulz verkauft in der Tourist-Info am Hauptbahnhof Souvenirs mit dem lachenden D, vom Frühstücksbrettchen bis zum Stofflöwen.

Martina Schulz verkauft in der Tourist-Info am Hauptbahnhof Souvenirs mit dem lachenden D, vom Frühstücksbrettchen bis zum Stofflöwen.

Foto: andreas bretz

Die städtische Fremdenverkehrsagentur Düsseldorf Marketing Tourismus (DMT) hat ihre Touristen-Information am Hauptbahnhof neu gestaltet. Der Umbau war im laufenden Betrieb erfolgt. Gestern zeigte DMT-Chefin Eva-Maria Illigen-Günther die neuen Räumlichkeiten. Markant ist vor allem das Stadtlogo "Lachendes D", das nun überall präsent ist. Der Umbau hat einen niedrigen fünfstelligen Eurobetrag gekostet.

Das Büro dient Touristen und Geschäftsreisenden insbesondere während der Messezeiten als Buchungsstelle für Düsseldorfer Hotels. Auch Einheimische nehmen das Angebot laut Illigen-Günther gerne an, um sich über Freizeitaktivitäten in der Stadt und dem Umland zu informieren. Direkt neben dem Büro startet der rote Hop-on-Hop-off-Bus.

Fast alle im Touristenbüro erhältlichen Souvenirs tragen übrigens jetzt das Stadtlogo. Beliebtester Artikel im vergrößerten Sortiment sei die Gehry-Tasse. Sie zeigt ein Fotomotiv der Gehrybauten und ist in Anlehnung an diese schief. Ähnlich gut verkauften sich diverse Gegenstände in Radschläger-Form. Bis Ende der Sommerferien werden anlässlich der Renovierung alle Düsseldorf-T-Shirts 20 Prozent billiger angeboten. Souvenirs gibt es auch online unter www.der-duesseldorfshop.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort