| 00.00 Uhr

Düsseldorf
Erich Kuczera ist im Alter von 77 Jahren verstorben

Düsseldorf. Erich Kuczera ist in der Nacht zu gestern nach längerer Krankheit im Alter von 77 Jahren verstorben. Der Sozialdemokrat war bis 2009 Bezirksvorsteher in der Bezirksvortretung 8. Seine Wurzeln liegen im Bergbau, auf Umwegen kam er zur Polizei, wo er als Hauptkommissar Karriere machte und die Wache in Gerresheim leitete. Nach seiner Pension widmete er sich dem politischen Amt, nahm aber viele weitere Aufgaben wahr. Unter anderem war Kuczera in der Seniorengruppe der Gewerksschaft der Polizei aktiv, wo er auch auf Parteifreund Martin Volkenrath traf, der sagt: "Erich war ein guter Kollege. Und ein feiner Freund."
(arc)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Düsseldorf: Erich Kuczera ist im Alter von 77 Jahren verstorben


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.