Düsseldorf Familienunternehmen: "Feilitsch" schließt Geschäft an der Kö

Düsseldorf · Das Düsseldorfer Familienunternehmen "Feilitsch Pelz Couture" schließt sein Geschäft in der Kö-Galerie. Grund dafür sind hohe Mietpreise.

 Wegen erhöhter Mieten in der Kö-Galerie muss das Familienunternehmen "Feilitsch" sein Geschäft an der Flaniermeile schließen.

Wegen erhöhter Mieten in der Kö-Galerie muss das Familienunternehmen "Feilitsch" sein Geschäft an der Flaniermeile schließen.

Foto: Feilitsch

Wie am Freitag bei einer Pressekonferenz bekannt gegeben wurde, schließt das Traditionsunternehmen "Feilitisch" sein Geschäft an der Flaniermeile. Der Grund dafür liegt laut Inhaber Patrick Gabriel in der dreifachen Mieterhöhung für den Geschäftsraum in der Kö-Galerie.

Manuela und Patrick Gabriel leiten das 1951 gegründete Familienunternehmen seit 7 Jahren. Zum Sortiment gehören Pelz- und Lederstücke. Auch Eigen-Kreationen nach Maßanfertigung bietet das Unternehmen an.

"Geschäfte wie wir gehören eigentlich auf die Kö. Sie war einmal eine individuelle Edelmeile. Heute finden sich hier Konzerne und viel aus dem Mittelpreissegment. Handwerk, Manufaktur, Individualität gehen verloren", erklärte Gabriel. Letzter Verkaufstag der Pelz-Boutique soll der 31. Dezember sein.

(skr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort