Düsseldorf Feuerwehr hat 442 Einsätze in nur 24 Stunden

Düsseldorf · Orkantief Friederike hat in der vergangenen Woche für 650 zusätzliche Einsätze der Feuerwehr gesorgt. Doch auch an einem ganz normalen Tag hat die Wehr viel zu tun: Zwischen Mittwoch, 7 Uhr, und Donnerstag, 7 Uhr, rückte die Wehr zu 442 Einsätzen aus.

Die Feuerwehr löschte unter anderem einen Zimmerbrand an der Becherstraße in Derendorf. Darüber hinaus war eine Kellerwohnung an der Straße Auf den Geisten in Unterrath in Flammen aufgegangen.

Die Wehr löschte und sorgte dafür, dass die giftigen Dämpfe aus dem Treppenhaus wieder abziehen konnten. Die Rettungswagen wurden in 24 Stunden 209 Mal benötigt, in 67 Fällen war zusätzlich die Hilfe des Notarztes gefragt. Dazu kamen noch 188 Krankentransporte durch die Hilfsorganisationen, bei denen etwa nicht akute erkrankte Düsseldorfer von der Arztpraxis in ein Krankenhaus gebracht werden.

(wie)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort