Keine Verletzten Feuerwehr löscht Brand in Düsseldorfer Altstadt

Düsseldorf · Die Feuerwehr war am Freitag in der Düsseldorfer Altstadt auf der Bolker Straße im Einsatz. Dort brannte es am Vormittag in einem Eckhaus.

 Die Feuerwehr hat das Gebiet rund um den Brandort abgesperrt.

Die Feuerwehr hat das Gebiet rund um den Brandort abgesperrt.

Foto: Adrianne de Koning

In dem Haus auf der Bolker Straße Ecke Mertensgasse war am Vormittag in der ersten und in der zweiten Etage sowie im Dachgeschoss ein Feuer ausgebrochen. Verletzte gab es keine.

Die Feuerwehr war mit vier Löschzügen vor Ort. Den Brand bekamen die Einsatzkräfte schnell unter Kontrolle. Am Nachmittag waren die Löscharbeiten beendet. Ein Statiker stellte fest, dass das Haus nicht einsturzgefährdet ist. Bewohnbar ist das Gebäude derzeit jedoch nicht.

Im Haus hielten sich zur Brandzeit keine Menschen auf. Im Erdgeschoss des Hauses befindet sich der Imbiss "Schwarzer Peter". Der Imbiss war von dem Feuer aber nicht betroffen.

Ein Zeuge hatte die Flammen entdeckt und die Feuerwehr alarmiert. Bolkerstraße, Kurze Straße sowie Andreasstraße waren während der Löscharbeiten gesperrt. Die Brandursache ist noch unbekannt.

(Ako/hdf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort