Düsseldorf Frau soll Unfallopfer bei Rettungsversuch beklaut haben

Düsseldorf · Während Passanten Erste Hilfe leisteten, soll eine 56-Jährige einem Unfallopfer in Düsseldorf das Smartphone gestohlen haben. Weil die Angeklagte am Donnerstag ihrem Prozess wegen Diebstahls fernblieb, wird sie nun mit Haftbefehl gesucht.

 Eine Amtsrichterin erließ Haftbefehl gegen die Frau, weil sie nicht vor Gericht erschien.

Eine Amtsrichterin erließ Haftbefehl gegen die Frau, weil sie nicht vor Gericht erschien.

Foto: dpa, fpt mov axs

Diesen erließ eine Amtsrichterin gegen die Frau. Der 67-jährige Fußgänger war 2015 mit einem Fahrradfahrer in der Düsseldorfer Innenstadt zusammengestoßen und tödlich verletzt worden. Die Angeklagte soll an der Unfallstelle das Handy des Opfers aufgehoben und mitgenommen haben.

Eine Zeugin war ihr gefolgt und hatte sie aufgefordert, das Mobiltelefon zurückzubringen: "Wie sollen denn sonst die Angehörigen verständigt werden?" Tatsächlich hatte die Frau das Handy zur Unfallstelle zurückgebracht - und trotzdem eine Strafanzeige kassiert.

(lsa/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort