Ärger im Kino, kein Geld in der Kasse Kein Robbie Williams: Fans frustriert

Alle hatten sich auf Robbie Williams gefreut, doch am Ende wurde es nichts mit "Let me entertain you". Stattdessen wurde die geplante Live-Übertragung des Londoner Konzerts des Popstars, die im Düsseldorfer UCI-Kino gezeigt werden sollte, zur großen Enttäuschung. Wegen technischer Probleme fiel die Vorstellung aus und der Kino-Manager konnte das Eintrittsgeld nicht zurück bezahlen: die Kasse war leer.

Comeback in London: Robbie Williams ist zurück
8 Bilder

Comeback in London: Robbie Williams ist zurück

8 Bilder

Alle hatten sich auf Robbie Williams gefreut, doch am Ende wurde es nichts mit "Let me entertain you". Stattdessen wurde die geplante Live-Übertragung des Londoner Konzerts des Popstars, die im Düsseldorfer UCI-Kino gezeigt werden sollte, zur großen Enttäuschung. Wegen technischer Probleme fiel die Vorstellung aus und der Kino-Manager konnte das Eintrittsgeld nicht zurück bezahlen: die Kasse war leer.

Um 20.55 Uhr, also eine runde Stunde vor Konzertbeginn, kam der Manager des UCI-Kinos im Düsseldorfer Medienhafen auf die Bühne und erklärte den rund 1700 Besuchern, dass man kein Signal aus London habe, aber an dem Problem arbeite. Wenig später wurde die Vorstellung dann komplett abgesagt.

"Ein Unding, wir sind alle total frustriert, abgesehen von der Vorfreude haben wir ja auch ordentlich in den Abend investiert", meinte Williams-Fan Jürgen Laaser verärgert. Weil keine Platzkarten verkauft wurden, waren die meisten Fans schon frühzeitig vor Ort, kauften sich Bier, Cola und Popcorn. "Einen Babysitter mussten wir uns auch besorgen, ganz zu schweigen von der Anreise", sagte Laaser.

Alles für die Katz - und dann bekamen die Zuschauer nicht mal das Geld für die Eintrittskarten erstattet. "Uns wurde gesagt, dass nicht genug Geld in der Kasse sei. Wir mussten unsere Adressen hinterlassen und sollen jetzt angeschrieben werden", berichtet Laaser. Der Kino-Manager versprach indes eine Gratisvorstellung, wenn er das Konzert auf Festplatte habe.

(rl/csi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort