| 00.00 Uhr

Düsseldorf-Süd
Kreisliga B: Garath ist der Gewinner des Tages

Düsseldorf-Süd. Der SV Garath, VfL Benrath II und FC Kosova waren am Wochenende spielfrei. Dennoch ist der Tabellenführer SV Garath der Gewinner des Tages. Denn der Tabellenzweite DSV 04 II verlor seine Begegnung zu Hause gegen den Tabellenvorletzten Post SV unerwartet mit 1:4. Dadurch ist der Vorsprung des GSV auf seinen Verfolger DSV 04 II bei nur noch fünf ausstehenden Begegnungen auf zwölf Punkte angewachsen. Wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg sicherten sich der SFD bei Sportring Eller und die SG Benrath-Hassels II gegen den SC Unterbach.

Sportring Eller - SFD 2:4 (0:1). "Wir haben 40 Punkte erreicht. Der Verein kann daher für die neue Saison planen. Es war ein sehr gutes Kreisliga-B-Spiel gegen einen unbequemen Gegner", erklärte SFD-Trainer Mario Kentschke. Ouassim El Aboussi sorgte für das 0:1 (39.). Die Hausherren glichen nach dem Wechsel zum 1:1 aus (58.). Harun Ünlü brachte die Niederheider mit 1:2 in Front (72.). Nach dem 1:3 durch Mohamed Lartey schien die Partie gelaufen zu sein (85.). Doch im direkten Gegenzug verkürzten die Gastgeber auf 2:3. Harun Ünlü sorgte mit seinem zweiten Treffer für den 2:4-Endstand (90.). "Eine gute Defensivleistung sowie Umstellungen zur Pause und gleichzeitiger Leistungssteigerung sorgten für den verdienten Erfolg meiner Elf", merkte Mario Kentschke an.

SG Benrath-Hassels II - SC Unterbach 0:4 (0:0).Die erste Hälfte verlief ausgeglichen. Die Abwehr der SG II stand sehr sicher. Kurz nach dem Wechsel markierte Mohamed El Abduli das 1:0 (49.). Die Einwechslung der erfahren Akteure Pierre Nagel (68.) und Herbert Wingartz (75.) machte sich sehr positiv bemerkbar. Herbert Wingartz machte eine Minute nach seiner Einwechselung das 2:0. Die beiden restlichen Treffer der Gastgeber zum 4:0-Endstand gehen auf das Konto von Alessio Cucci (82.) und Mohamed El Abduli (90.). "Dies sind drei wichtige Punkte gegen einen Mitkonkurrenten im Abstiegskampf", sagte SG II-Trainer Manuel Jordan.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Düsseldorf-Süd: Kreisliga B: Garath ist der Gewinner des Tages


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.