| 00.00 Uhr

Düsseldorf
Kulturtipps: Christliche Lieder und kesse Texte

Düsseldorf. Kabarett Texte von und mit Michael van Kampen werden am Freitag, 13. Mai, zu hören sein. Der Titel des Abends lautet "Das wüsst ich aber - Ein alltäglicher Umgang mit der Toleranz in Schrift, Wort und Gesang". Geboten werden Kurzgeschichten, die mal zum Nachdenken anregen und dann aber wieder den Zuhörer zum Schmunzeln bringen. Musikalisch umrahmt wird der Abend von Ruth Sandhagen (Gesang) und Gregory Gaynair (Klavier). Beginn ist um 19.30 Uhr im Café Startklar an der Niederrheinstraße 182.

Konzert Am anderen Ende der Welt ist der Jugendchor aus West-Papua "Reimai Youth Choir" berühmt. Im Rahmen der Kampagne "Weite wirkt" der Evangelischen Kirche im Rheinland kommt der Chor am Freitag, 13. Mai, nach Düsseldorf. Im Haus der Ärzteschaft, Tersteegenstraße 9, werden die 25 Sänger um 20 Uhr ein Konzert geben. Dann wollen die jungen Christen sich mit ihrer Lebensfreude in die Herzen der Zuschauer tanzen und singen. Der Eintritt ist frei. Um eine Spende für die medizinische Versorgung in West-Papua wird gebeten. (brab)

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Düsseldorf: Kulturtipps: Christliche Lieder und kesse Texte


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.