Interview "Läden rund um Lorettostraße bekannter machen"

Düsseldorf · Seit ihrem Zusammenschluss vor knapp vier Jahren zur Initiative "Lorettostraße 360 Grad" stellen viele - vor allem junge und kreative - Händler aus dem Viertel gemeinsame Aktionen auf die Beine.

 Christina Dehn leitet die Initiative "Loretto 360 Grad".

Christina Dehn leitet die Initiative "Loretto 360 Grad".

Foto: Privat

So wie das "Mittsommerfest" am morgigen Freitag, das in der Zeit von 16 bis 24 Uhr gefeiert wird. RP-Redakteurin Semiha Ünlü sprach mit der Sprecherin der Einzelhändlergemeinschaft, Christina Dehn, über die Veranstaltung.

Frau Dehn, wie ist die Idee für das Mittsommerfest entstanden?

DEHN Wir führen das Fest zum vierten Mal durch und wollen damit die Läden in den Nebenstraßen rund um die Lorettostraße bekannter machen. Daher auch der Name unserer Initiative "Lorettostraße 360 Grad". In lockerer Atmosphäre können Leute aus Unterbilk, aber auch aus ganz Düsseldorf das Viertel kennenlernen.

Was erwartet die Besucher?

DEHN Mehr als 60 Einzelhändler, Kreative und Gastronomen stellen sich vor. Im "Frauenzimmer" an der Bilker Allee spielen Live-Musiker, bei "Handmade" kann man eine Buchbinderei besichtigen und bei "Michels Blumen" wird Kunst präsentiert. Viele Einzelhändler bieten beim Fest auch Sonderrabatte oder besondere Aktionen an. Wir haben das Fest extra auf diesen Freitag gelegt, weil dann kein WM-Spiel stattfindet. Damit erreichen wir hoffentlich viele Männer, denn auch für sie ist Interessantes dabei, unter anderem präsentieren sich Herrenausstatter.

Gibt es schon einen Termin für das nächste Fest Ihrer Initiative?

DEHN Ja, am 19. September wird unser "Indian-Summer"-Event stattfinden. Auch das werden wir rechtzeitig ankündigen.

(semi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort