| 00.00 Uhr

Düsseldorf
Neue Burger-Läden: Grindhouse, Hans im Glück und Bob & Mary

Düsseldorf. Wir stellen drei neue Burger-Restaurants in Düsseldorf vor. 

Grindhouse Früher ein Portugiese, jetzt stylish: Das Grindhouse besticht durch sein modernes Ambiente. Doch das Wichtigeste: die Burger. Das Fleisch kommt von Bauern aus der Region, die Brötchen ("Buns") kommen frisch vom Bäcker. Die Burger, ob klassisch oder innovativ, sind perfekt gebraten, saftig und schmackhaft. Wir bevorzugen den Klassiker (7,90 Euro) höchstens mit Käse (7,90). Die Auswahl ist groß, aber noch übersichtlich. Die Pommes (2,30) könnten zwar knuspriger sein. Dafür überzeugen die selbst gemachten Soßen (je ein Euro). Bankstraße 83, Telefon 51455606, geöffnet: mo-fr 11.30-15 und 17.30-23, sa 12-24 Uhr.

Hans im Glück Es gibt wenig andere Restaurants in der Stadt mit solch außergewöhnlichem Design: Die Gäste des Restaurants im Medienhafen sitzen in einem Wald aus Birken. Die Burger tragen märchenhafte Namen wie "Goldkehlchen" oder "Spitzbube", es gibt etliche klassische und weniger klassische Varianten, darunter auch viele vegetarische. Gegen andere Burger-Künstler sind die Rezepte dann doch wieder fast schon gewöhnlich - aber Service und Küche sind verlässlich gut. Zum Beispiel als Startpunkt vor einem Kino-Abend ist die Düsseldorfer Filiale der Mini-Kette eine solide Adresse. Hammer Straße 38, Telefon 99457707, geöffnet: mo-sa ab 12 Uhr, so ab 13 Uhr.

Bob & Mary Das Restaurant - ebenfalls im Medienhafen - hat von der Karte bis zum Klo sein Konzept vom Burgerladen für Frauen und Männer durchgezogen. Es gibt besondere Burger- und Salatmischungen, die klassischerweise die weiblichen Ausgeher bevorzugen (zum Beispiel "Shrimpy"), und solche Kombinationen, die eindeutig männlichen Esser als Zielgruppe haben ("Senfrostburger"). Großes Plus neben der Kreativität bei den Rezepten und der Inneneinrichtungen: "Bob & Mary" hat einen Service - und einen, der seinen Namen auch mehr als verdient. Hammer Straße 26, Telefon 99455355, geöffnet: so-do 12-22, fr & sa 12-23 Uhr. 

(wa./arl/hdf)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Düsseldorf: Neue Burger-Läden: Grindhouse, Hans im Glück und Bob & Mary


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.