Düsseldorf Passantin bestiehlt schwer verletztes Unfallopfer

Düsseldorf · Beim Zusammenstoß mit einem Radfahrer ist gestern Mittag ein Fußgänger (67) auf der Bismarckstraße lebensgefährlich verletzt worden. Er soll unmittelbar vor der Kreuzung mit der Charlottenstraße zwischen zwei parkenden Autos hindurch auf die Fahrbahn getreten sein. In diesem Moment kam der 57-jährige Heinsberger auf seinem Rennrad an, konnte dem Mann nicht mehr ausweichen. Der stürzte, zog sich schwerste Verletzungen zu.

Und er verlor bei dem Sturz offensichtlich auch sein Handy. Das hatte eine Passantin (55) beobachtet und an sich genommen. Eine andere Zeugin bemerkte den Diebstahl, hielt die Frau fest, bis die Polizei kam. Die ermittelt gegen die Diebin nun auch wegen unterlassener Hilfeleistung. Der Radfahrer überstand den Unfall unverletzt. Weil er aber stark nach Alkohol roch, schickten die Beamten ihn zum Bluttest.

(sg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort