Düsseldorf Pokémon-Jäger müssen wieder auf dem Boden sitzen

Düsseldorf · Schluss mit lustig auf der Girardet-Brücke: Das Gartenamt hat die Bänke, die dort am Montag plötzlich die Gehwege säumten, alle wieder weggeräumt. Was ausgesehen hatte wie eine nette Geste der Stadt an die zahllosen Handy-Spieler, die seit vergangener Woche über dem Kö-Graben auf virtuelle Monsterjagd gehen, war nämlich keine.

Pokémon Go: Monster-Jagd auf der Girardet-Brücke in Düsseldorf
7 Bilder

Pokémon-Jagd auf der Girardet-Brücke

7 Bilder

"Die Bänke stehen normalerweise längs des Kö-Grabens und haben auf der Brücke nichts zu suchen", sagte ein Stadtsprecher nach einem Bericht unserer Redaktion. Sie seien wohl "von Unbefugten umgeräumt" worden.

Wie funktioniert Pokémon Go?
22 Bilder

Pokémon Go - Alles was man wissen muss

22 Bilder
Foto: dpa/Silas Stein

Seit gestern hocken die Pokémon-Jäger also wieder auf dem Gehweg, und die Mitarbeiter des Ordnungs- und Servicedienstes OSD sind nun angewiesen, im Rahmen ihrer Streifengänge darauf zu achten, dass sie dabei weder sich selbst noch andere gefährden. Und natürlich darauf, dass die Bänke künftig da stehenbleiben, wo sie hingehören. Ansonsten bleiben die Spieler geduldet.

(sg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort