Düsseldorf Polizei nimmt fünf Taschendiebe fest

Düsseldorf · Mit etwa 80 Beamten war die Düsseldorfer Polizei am Donnerstag an verschiedenen Punkten der Stadt unterwegs - und schaute dabei besonders auf Taschendiebstahl. Fünf Diebe wurden festgenommen. Die Polizei konzentrierte sich ab 14 Uhr auf Altstadt, Stadtmitte, Messe, Flughafen sowie Bus und Bahn. Sowohl Polizisten in Uniform als auch in Zivil waren unterwegs.

55 Personen wurden überprüft, gegen fünf von ihnen sprach die Polizei Platzverweise aus. Gegen 18 Uhr nahm sie zwei Taschendiebinnen fest. Später, gegen 23.30 Uhr, wurden drei junge Männer verhaftet, die in der Altstadt versucht hatten, Passanten zu bestehlen. Die zwei 19-Jährigen und der 28-Jährige hatten einer jungen Frau die Handtasche weggenommen. Bei einem der Männer fand die Polizei Diebesgut und Drogen. Das Jugendkommissariat kennt ihn gut, er gilt als Intensivtäter. Auch seine Komplizen sind wegen Diebstahls polizeibekannt. In der Wohnung eines der Männer fand die Polizei ebenfalls Diebesgut. Eine Sprecherin der Polizei zeigte sich zufrieden mit dem Ergebnis des Intensiveinsatzes. "Fünf Festnahmen sind durchaus ein Erfolg."

(hpaw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort