Düsseldorf Rabiater Radler fährt Seniorin um

Düsseldorf · An der Ecke Neusser/ Gladbacher Straße ist am Dienstag eine 80-Jährige von einem Fahrradfahrer angefahren worden. Die Seniorin hatte gegen 10.45 Uhr auf dem Gehweg gestanden und auf das Grünlicht der Fußgängerampel gewartet. Dann spürte sie einen heftigen Stoß gegen die Schulter, verlor das Gleichgewicht und stürzte auf die Fahrbahn. Und sah noch, wie ein Radler, der in hohem Tempo Richtung Lorettostraße unterwegs war. Im Davonfahren hob er wie zum Gruß eine Hand, allerdings ohne sich umzudrehen.

Die Seniorin schleppte sich trotz starker Schmerzen ins nahe Krankenhaus. Dort stellte man erhebliche Verletzungen fest, die stationär behandelt werden müssen. Die Polizei fahndet nach dem dreisten Radler, der den Unfall offenbar bemerkt und somit Fahrerflucht begangen hat. Es soll ein junger Mann sein, der eine schwarze Radlerhose und einen Helm trug und einen Rucksack dabei hatte. Hinweise unter 8700.

(sg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort