| 00.00 Uhr

Noch 5 Tage
Schönste Seite als Sticker

Noch 5 Tage: Schönste Seite als Sticker
Der "Paradiesstrand" findet sich auch im Panini-Album.
Düsseldorf. In fünf Tagen erscheint "Düsseldorf sammelt Düsseldorf", das neue Panini-Album über die Landeshauptstadt. Passend zum Untertitel "Gestern - heute - morgen" zeigen die 252 Sammelbilder Motive aus der 727-jährigen Geschichte ebenso wie Aufnahmen aus der Gegenwart.

Zu den Letztgenannten zählen unter anderem die Königsallee, Prominente, die eng mit Düsseldorf verbunden sind, Architektur-Highlights und Vater Rhein. Der Fluss war in den Anfängen der Stadt Lebensader für Fischer und Kaufleute, heute ist er als Kulisse für die schönen Freizeit-Momente bekannt.

Die Rheinuferpromenade, die natürlich auch mit einem Sticker gewürdigt wird, gilt als Jahrhundert-Projekt für Düsseldorf, in den vergangenen Jahren hat vor allem der Strand südlich des Hafens viele neue Freunde gefunden. Deshalb ist auch er völlig zu Recht ein Sammelobjekt fürs Stickeralbum.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Noch 5 Tage: Schönste Seite als Sticker


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.