| 08.22 Uhr

Kommentar
Service muss bekannt werden

Meinung Die Kooperation von Rheinbahn und Taxi-Zentrale ist eine gute Idee. Die Menschen begrüßen es, wenn die Rheinbahn pünktlich ist und dass, wenn sie ausfällt, schnell Ersatz kommt. Dass in den Einsatzplänen sogar von bis zu 50 Taxen die Rede ist, wenn es zu massiven Störungen kommt, ist vielversprechend. #

Diese Form der Ersatzbeförderung muss aber noch bekannter werden. Das gilt auch für die Anschlussgarantie. Erst rund 25 Mal im Monat wird ein Taxi gerufen, wenn an den mehr als 30 Knotenpunkten Bahn oder Bus weggefahren sind, obgleich man elegant das Fahrzeug hätte wechseln können. Die Rheinbahn-Kunden sollten sich die Listen im Netz anschauen und offensiver zur Tat schreiten, wenn es mal wieder nicht geklappt hat.

uwe-jens.ruhnau@rheinische-post.de

Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kommentar: Service muss bekannt werden


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.