Düsseldorf Stadt bessert gefährliche Stolperfalle aus

Düsseldorf · Immer wieder sind Fußgänger, die nicht auf den Weg geachtet haben, über den Hydrantendeckel auf der Berger Straße gestolpert, der nicht gleichmäßig mit den Pflastersteinen drumherum abschloss.

 Ein Arbeiter kümmerte sich um den hochstehenden Kanaldeckel.

Ein Arbeiter kümmerte sich um den hochstehenden Kanaldeckel.

Foto: pfw

Einen Tag nach dem Bericht in der Rheinischen Post über die gefährliche Stolperfalle hat die Stadt gestern offensichtlich erste Verbesserungen vorgenommen. Ein Mitarbeiter des Ordnungsdienstes sperrte den Bereich um den Deckel mit Pylonen ab, füllte Lücken und Unebenheiten mit Kies auf, setzte die Pflastersteine wieder ein und verfugte den Bereich.

Am Dienstag erst war eine ältere Frau an dem Hydrantendeckel hängengeblieben. Sie stürzte so unglücklich, dass sie von Sanitätern behandelt werden musste und in ein Krankenhaus gebracht wurde. Mehrfach sollen Anwohner das Problem dem Ordnungsamt geschildert haben, auch andere gepflasterte Bereiche in der Altstadt wurden schon bemängelt. Von der Stadt gab es gestern über die Maßnahme keine Auskunft mehr.

(nika/pfw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort