Düsseldorf-Süd TSV erlebt Katastrophenspiel

Düsseldorf-Süd · Gegen die Sportfreunde Gerresheim gab es eine 0:5-Niederlage.

Der Tabellenführer SG Benrath-Hassels hat in der Kreisliga A seine Spitzenposition trotz zahlreicher Ausfälle durch einen Auswärtserfolg in Bilk behauptet. Dem TSV Urdenbach bescherte das Fußballschicksal im Heimspiel gegen Gerresheim einen denkwürdigen Nachmittag. Abwärtstrend gestoppt lautet das Fazit beim Garather SV. Der Aufsteiger siegte beim Schlusslicht in Angermund problemlos. Sparta Bilk - SG Benrath-Hassels 0:3 (0:2) Elf Ausfälle hatten die Grippe-geschwächten Gäste zu kompensieren.

"Unser zweiter Anzug passt", stellte SG-Coach Andreas Kober nach Spielschluss zufrieden fest. Aus dem Reserveteam rückten Pascal Josten und Jean-Michelle Röhrscheidt in die Anfangsformation. Niklas Leven hielt die nicht eingespielte Abwehr mit Michael Oehlschlägel, Josten und Tim Würde zusammen. Sparta fand nie ins Spiel. Nach Flanke von Sascha Hofrath schob Kingsley Annointing das Leder zur Führung ein (18.).

Leven erhöhte nach Eckstoß von Rachid Mohya aus 14 Metern freistehend (26.). Nach der Pause setzte Necati Ergül seinen Offensivpartner Annointing per Außenrist bestens in Szene. Der SG-Angreifer ließ im Eins-zu-Eins-Duell dem Sparta Schlussmann keine Chance (63.). "Sparta war ein robuster Gegner", resümierte Kober. "Wir haben den Ball gut laufen lassen und verdient gewonnen." TSV Urdenbach - Sportfreunde Gerresheim 0:5 (0:1) Ein Katastrophenspiel erlebten die Gastgeber.

Maurice Borchers verletzte sich kurz nach dem Anpfiff schwer und schied mit Wadenbeinbruch aus. Lukas Püschel leitete mit einer ungenauen Abwehr das zweite Desaster ein: Andrej Kuyanow wehrte das Leder beim anschließenden Gäste-Angriff per Hand über die Querlatte. Die Folge: Rot für Kuyanow (22.), Strafstoß für die Sportfreunde, den Daniel Palac sicher zur Führung verwandelte (23.). Gleich nach der Pause fiel der für Borchers eingewechselte Alex Kuhlmann verletzt aus.

Trainer Frank Kober musste den erkrankten Philip Krautstein aufs Feld schicken. Krautstein hielt nur knapp 15 Minuten durch. Die Restzeit musste der TSV angesichts fehlender Ersatzspieler in doppelter Unterzahl weiterspielen. "Das war heute ein mieser Tag für uns", klagte Kober entnervt. TV Angermund - Garather SV 1:4 (0:1) Ein wichtiger Sieg glückte dem Team von Trainer Mike Kütbach. Oldie Slawomir Schulte trug sich gleich dreimal in die Torschützenliste ein.

Nach dem Führungstreffer von Dennis Riuz Quintanilla (33., nach Flanke von Florian Vater) traf Schulte zum 0:2 (47., Vorarbeit Maurice Strohfeldt), zum 0:3 (54.) und 1:4 (89., Kopfball nach Eckstoß von Carlos Schumann). Die Hausherren mussten ab der 51. Minute in Unterzahl auskommen (Rot wegen Spielerbeleidigung). Der GSV verpasste einen höheren Sieg, weil die Konter in der Schlussphase nicht konsequent ausgespielt wurden.

"Mit dem Dreier haben wir in die Erfolgsspur zurückgefunden", freute sich Kütbach.

(hel)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort