Düsseldorf-Süd TTC Benrath steht als Absteiger in die Bezirksklasse fest

Düsseldorf-Süd · Der Serienaufsteiger der vergangenen Jahre, der TTC Benrath, steigt aus der Bezirksliga wieder in die Bezirksklasse ab. Nach dem 5:9 bei DJK BW Hilden kann das Sextett um Benraths Vereins-Boss Christian Hey den Relegationsplatz nicht mehr erreichen. Bei den Benrathern überragten zwar David Metzger und Christian Hey, die erst ihr Doppel gewannen und dazu jeweils ihre beiden Einzel, doch war das die gesamte Punktausbeute für das Sextett, das von fünf Fünfsatzspielen drei verlor.

Dagegen haben die Champions - ohne Stephan Schneider, Tim Ludwig und Frank Breuer - nach dem Remis gegen TTC Solingen 45 die Chance, über die Relegation noch den Abstieg zu vermeiden. In dem Vier-Stunden-Duell punkteten die Champions durch die Doppel (Schlesinger/Buchholz, Catgiu/Kirschke) sowie in den Einzeln Daniel Schlesinger, Marco Catgiu und Jan Kirschke sowie die Ersatzleute Linus Aengenheyster (2) und Bendikt Buchholz (1).

(T.B.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort