Infostrecke

Das sind die verkaufsoffenen Sonntage 2018

Wann kann man 2018 in Düsseldorf sonntags einkaufen - und wo? So kurz war die Liste noch nie. Hier die bisher bekannten Termine für verkaufsoffenen Sonntage mit einer Öffnungszeit von 13 bis 18 Uhr im ersten Halbjahr 2018. Eventuell kommen aber noch weitere Termine im Laufe des Jahres dazu.

 


 

Das sind die verkaufsoffenen Sonntage 2018

18. März 2018: Einen verkaufsoffenen Sonntagnachmittag in den Stadtteilen Stadtmitte Altstadt und Carlstadt aus Anlass der Messe ProWein.

Dieser Antrag wurde von den Politikern im Rathaus jetzt abgelehnt. Die Politiker sind verunsichert, weil die Gewerkschaft ver.di zuletzt mehrfach erfolgreich gegen verkaufsoffene Sonntage geklagt hatte.

 

Das sind die verkaufsoffenen Sonntage 2018

6. Mai 2018: Einen verkaufsoffenen Sonntagnachmittag in dem Stadtteil Benrath beschränkt auf die Verkaufsstellen auf dem Marktplatz, der Hauptstraße, der
Görresstraße, der Cäcilienstraße, der Börchemstraße, der Friedhofstraße, der Sistenichstraße und der Heubesstraße aus Anlass des Maimarktes.

 

Das sind die verkaufsoffenen Sonntage 2018

Die Hoffnungen der Händler ruhen jetzt auf der Landespolitik. Hier soll im Mai ein Gesetz verabschiedet werden, das die Öffnungszeiten neu regelt. Dann könnten wieder mehrere offene Sonntage erlaubt werden, die es dann auch wieder im Herbst und in der Vorweihnachtszeit in Düsseldorf geben könnte.