Düsseldorf-Süd Wersten siegt auch im Lokalderby

Düsseldorf-Süd · Kreisliga B: Der FC Kosoval ist mit neuem Trainer weiter im Aufschwung.

Der FC Kosova ist in der Fußball-Kreisliga B, Gruppe 1, mit Neu-Trainer Njazi Osmani weiter im Aufschwung, denn nach dem 3:3-Unentschieden gegen Spitzenreiter Polizei SV gelang der FC-Kosova-Elf nun im Auswärtsspiel beim Tabellennachbarn SG Unterrath II ein 2:1-Erfolg und damit die Verbesserung auf Rang acht, womit das Team auch den Gegner überholte.

Im Süd-Duell der Gruppe 2 gab es für die SG Benrath-Hassels II eine 0:2-Niederlage gegen Tabellenführer SV Wersten, der sich gegenüber dem Auftaktspiel (2:0 gegen TSV Eller II) deutlich verbessert zeigte. SG Unterrath II - FC Kosova 1:2 (0:2) Treffer der Torjäger Shiqeri Alili (4.) und Naser Ilazi (35.) brachten dem FC Kosova in Unterrath in einer fairen Begegnung eine 2:0-Pausenführung ein, die von den Schützlingen des SGU-Trainers Emen Yesilöz nicht mehr wettgemacht werden konnten. Lediglich das 1:2 durch Florian Holzhauser (76.) gelang den Hausherren noch, mehr ließen die Gäste, die in der hektischer werdenden Schlussphase durch Schiedsrichter Thorsten Graewert dreimal Gelb sahen, nicht mehr zu. SG Benrath-Hassels II- SV Wersten 0:2 (0:0) Erst nach dem Seitenwechsel fiel im Süd-Duell die Entscheidung zu Gunsten der Gäste; denn erst in der Schlussphase - wie im mit 5:3 gewonnenen Spiel der Hinrunde - kam der Spitzenreiter durch Daniel Stojanevic (79.) und - kurz nach der Gelb-Roten Karte für Demin (88.) - durch Neuzugang Mohamed El Abduli (88.) zu seinen Toren.

Vor 56 Zuschauern hatten Schiedsrichter Erik Leicht und seine Assistenten René Barz und Benedikt Masberg ein leichtes Spiel. Dennoch sah Werstens Dogan Can Demin - in der 45. Minute ausgewechselt - Gelb-Rot. Weil er einem verletzten Kameraden helfen wollte und (ohne Aufforderung) aufs Spielfeld lief. Pikant: Schiedsrichter und Spieler kennen sich aus ihrer Schulzeit.

(tb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort