| 00.00 Uhr

Düsseldorf
Wogedo stellt 54 Wohnungen in Gerresheim fertig

Düsseldorf. Nach zwei Jahren Bauzeit wird das Neubauprojekt "Die Ecke" in Gerresheim fertiggestellt. Die Wohnungsgenossenschaft Düsseldorf-Ost (Wogedo) baut 54 Wohnungen. Im Januar 2015 ziehen die neuen Mieter ein.

Die Zwei- und Drei-Zimmer-Wohnungen an der Ecke Dreherstraße / Märkische Straße verfügen über Terrasse oder Balkon, Fußbodenheizung, ebenerdig angelegte Duschen sowie Halogenstrahler in Diele und Bad. Ihr Wunschbad konnten die zukünftigen Mieter aus drei Badlinien auswählen. "Zu jeder Wohnung gehört außerdem ein Tiefgaragenstellplatz", sagte Vorstand Andreas Vondran gestern.

Rund 11,4 Millionen Euro hat die Genossenschaft in den Wohnungsneubau gesteckt. Zuvor stand dort ein veraltetes Wogedo-Gebäude mit ähnlich vielen Wohneinheiten. Der Mietpreis je Quadratmeter soll bei den neuen Wohnungen mit 9,90 Euro unter den Mietpreisen für vergleichbare Wohnungen in Düsseldorf und im sogenannten "preisgedämpften Wohnungsbau", liegen den das städtische Handlungskonzept Wohnen vorsieht. Das Projekt "Die Ecke" selbst fällt nach Angaben von Andreas Vondran nicht unter diese 2013 beschlossene Regelung.

(tb)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Düsseldorf: Wogedo stellt 54 Wohnungen in Gerresheim fertig


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.