Düsseldorf Wohnungen wieder teurer, Hauspreise stabil

Düsseldorf · Die Preise für freistehende Einfamilienhäuser und Einfamilienreihenhäuser in Düsseldorf haben sich im ersten Halbjahr 2015 gegenüber dem Vorjahr kaum verändert. "Die Düsseldorfer Immobilienpreise sind wieder auf Normalkurs", sagt deshalb Wilfried Mann, Vorsitzender des Gutachterausschusses für Grundstückswerte. Bei den Preisen für Eigentumswohnungen lässt sich allerdings weiterhin ein Aufwärtstrend feststellen. In Neubauten kosten sie bis zu zehn Prozent mehr als noch im Vorjahr.

Bei Eigentumswohnungen der Baujahre bis 2005 sind die Preise um bis zu fünf Prozent gestiegen. Dies geht aus dem Halbjahresbericht des Gutachterausschusses für Grundstückswerte der Landeshauptstadt hervor. Er führt auch aus, dass die Zahl der Kaufverträge im ersten Halbjahr in allen Bereichen gesunken ist: bei Eigentumswohnungen um 20 Prozent, der Umsatz in diesem Segment ging um neun Prozent zurück.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort