Düsseldorf Zahl der Einbrüche geht zurück

Düsseldorf · Die Zahl der Taten sank gegenüber der Vorwoche von 28 auf elf.

In der vergangenen Woche hat es in der Landeshauptstadt weniger Wohnungseinbrüche gegeben. Das geht aus Daten hervor, die die Düsseldorfer Polizei veröffentlicht hat. Demnach gab es im Zeitraum 27. Februar, 6 Uhr, bis 6. März, 6 Uhr, elf Einbrüche sowie 13 Einbruchsversuche. In der Vorwoche waren es noch 28 Einbrüche und 22 Versuche.

Ein Schwerpunkt der Taten ist aktuell nicht auszumachen. Die Einbrüche waren in der zurückliegenden Woche nahezu auf das gesamte Stadtgebiet verteilt. Auffällig ist lediglich, dass in den südlichen Stadtteilen - wie Himmelgeist, Benrath, Garath, Urdenbach, Hellerhof - weder Einbrüche noch Versuche gemeldet wurden.

Die Polizei gibt wöchentlich in ihrem "Wohnungseinbruchsradar" die Zahlen für die zurückliegenden sieben Tage bekannt. Die genauen Adressen werden aus Datenschutzgründen nicht veröffentlicht, so die Behörde. Die Polizei empfiehlt, verdächtige Beobachtungen unter 110 zu melden. Empfehlungen zum Thema Einbruchsschutz gibt die Dienststelle Kriminalprävention/Opferschutz unter 0211 8700.

(jaw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort