Duisburg 33 Keller nach Unwetter unter Wasser

Duisburg · Mehr als 30 Keller haben am Sonntagabend in Duisburgs Norden unter Wasser gestanden. Die Feuerwehr war bis in die Nacht im Einsatz.

Straßen in Düsseldorf-Reisholz nach Unwetter überflutet
15 Bilder

Straßen in Düsseldorf-Reisholz nach Unwetter überflutet

15 Bilder

Wie ein Feuerwehrsprecher am Montag mitteilte, mussten die insgesamt 33 Keller mit Tauchpumpen vom Wasser befreit werden. Zu den ersten Einsätzen war die Wehr gegen 21.30 Uhr gerufen worden. Gegen 1 Uhr am Montag war dann der letzte Einsatz wegen Unwetterschäden beendet.

Etwa 20 Kräfte der Berufsfeuerwehr sowie circa 60 Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr waren in der Nacht unterwegs, um die betroffenen Keller leer zu pumpen. Grund für die Häufung der Einsätze im Norden der Stadt waren die dort stärker aufgetretenen Regenfällen. Auf der A59 stand das Wasser nach dem Regen kniehoch auf der Fahrbahn.

Auch für den Montag sagt der Deutsche Wetterdienst starke Regenfälle voraus. Lesen Sie hier, welche Regionen des Landes betroffen sein können.

(ac)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort