Terrarienanlage Auf Tuchfühlung mit den Tieren

Duisburg · Dank einer großzügigen Spende des Fördervereins konnte der Zoo jetzt eine Terrarienanlage im südlichen Bereich des Äquatoriums verwirklichen. Während die Grundkonstruktion von einer Fachfirma gebaut wurde, beteiligten sich die zooeigenen Handwerker und Tierpfleger an der weiteren Gestaltung der verschiedenen Lebensräume. Zu sehen sind dort Bartagamen, Echsen aus den kargen Landschaften Australiens, drei Kornnattern, Insekten und Vogelspinnen.

Terrarienanlage: Auf Tuchfühlung mit den Tieren
Foto: Christoph ReicWEIN

Einige der neu eingezogenen tierischen Bewohner leben bereits seit vielen Jahren im Zoo und sind darum handzahm. So bietet sich am neuen Standort jetzt die Möglichkeit, bei besonderen Führungen mit Bartagame, Kornnatter oder Vogelspinne sogar auf Tuchfühlung zu gehen. Das demonstrierten gestern schon einmal (von links) Philipp Schroeder, Michael Bucksteeg, Achim Winkler und Franz Krafzel.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort