| 00.00 Uhr

Duisburg
Auszubildende kommen zusammen

Duisburg: Auszubildende kommen zusammen
FOTO: GALABAU
Duisburg. Im Berufskolleg in Wesel haben sich jetzt die neuen Landschaftsgärtner-Auszubildenden im Zuge eines Begrüßungstages kennengelernt, darunter auch etliche Berufseinsteiger aus Duisburg. "Schon am ersten Tag möchten wir unseren neuen Auszubildenden zeigen, dass sie nun zur großen Familie der Landschaftsgärtner gehören und hier immer Unterstützung finden." So fasste Dietmar Schnapp die Idee zusammen, den Berufsnachwuchs einzuladen. Schnapp ist Vorsitzender des Bezirksverbands Niederrhein im Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau NRW.

Gemeinsam mit seinen Vorstandskollegen Wiebke Lahrmann, Benno Müller und Jörg Eickhoff hat er den Begrüßungstag initiiert. "Bereits im letzten Jahr hat die Mischung aus Information, Pizzaessen und Gruppenfoto Anklang bei Lehrern, Auszubildenden und Eltern gefunden", berichtet Christian Drummer-Lempert, Leiter des Berufskollegs.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Duisburg: Auszubildende kommen zusammen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.