Duisburg Autofahrer beschimpfte in Wedau Unfallopfer

Duisburg · Sechs Verletzte bei vier Verkehrsunfällen und zwei Fahrerfluchten vermeldet die Polizei vom vergangenen Wochenende: Am Freitag stürzte ein 44-jähriger Radfahrer auf dem Radweg des Kalkweg in Wanheimerort, als vor ihm ein Mercedes-Fahrer auf den Radweg gefahren war. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, bremste der Radler, kam zu Fall und verletzte sich. Der Autofahrer beschimpfte den Mann und entfernte sich anschließend vom Unfallort, ohne Angaben zu seiner Person zu machen.

Ein unbekannter Fahrer eines weißen Mercedes fuhr am Freitag gegen 18 Uhr auf der Moerser Straße, Höhe Grenzstraße, in Hochheide eine Fußgängerin (38) an. Die 38-Jährige kam per Rettungswagen ins Krankenhaus, wo sie stationär verblieb. Der Mercedesfahrer und sein Beifahrer stiegen zunächst aus, entfernten sich aber dann ohne Angaben zu ihrer Person. Der Fahrer soll etwa 1,80 Meter groß und höchstens 30 Jahre alt sein und hatte kurze schwarze Haare.

Ein achtjähriger Junge wurde am Samstag bei dem Versuch, mit seinem Rad die Prinzenstraße in Aldenrade zu überqueren, von einem Auto erfasst und schwer verletzt. Eine 18 Jahre alte Fahrerin übersah am Sonntag beim Abbiegen von der Sympherstraße einen entgegenkommenden Wagen. Dessen Fahrerin (33) verletzte sich bei dem Zusammenstoß schwer. Ein Rettungswagen brachte sie in ein Krankenhaus. Die 18-Jährige und ihr Beifahrer (17) konnten nach ambulanter Behandlung das Krankenhaus verlassen. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von etwa 10 000 Euro.

In den Fällen der Unfallflucht nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0203-2800 Hinweise entgegen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort