Duisburg Mann verletzt Polizisten mit Holzstuhl

Duisburg · Ein Mann hat am Mittwochabend kurz vor Mitternacht Polizisten in einem Haus an der Karl-Jarres-Straße in Duisburg-Hochfeld mit einem Holzstuhl angegriffen. Ein Beamter kam mit einer blutenden Wunde am Kopf zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus.

Der Polizist konnte danach nicht mehr weiter arbeiten, teilte die Polizei mit. Die zivilen Einsatzkräfte wollten zuvor einen Jugendlichen kontrollieren, der an einer offenen Haustür stand. Er rannte allerdings ins Haus und lief die Treppen hoch. Als die Polizisten die Verfolgung aufnahmen, stellte sich ihnen ein Mann in den Weg, schlug einen Beamten mit dem Stuhl und flüchtete.

Unterstützungskräfte der Einsatzhundertschaft sowie ein Diensthund suchten das Haus und die Umgebung nach dem Schläger ab. Ihn konnten sie nicht mehr ausmachen, dafür aber einen 16-jährigen Jugendlichen. Geprüft wird jetzt, ob es sich bei ihm um den zuvor weggerannten jungen Mann handelt und warum er vor der Polizei geflüchtet ist. Gesucht wird weiterhin ein circa 40-jähriger Mann mit korpulenter Statur und dickem Gesicht. Er hat millimeterkurzes, braunes Haar. Zeugenhinweise nimmt das Kriminalkommissariat 36 unter 0203 280-0 an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort