Duisburg Resolute Verkäuferin verhindert Raub in Bäckerei

Duisburg · Am Freitagnachmittag hat ein Mann versucht, eine Bäckerei in Duisburg zu überfallen. Doch weil sich die Verkäuferin weigerte, Geld herauszugeben, flüchtete er schließlich ohne Beute.

Laut Polizei betrat der Täter gegen 17.20 Uhr die Bäckerei an der Halener Straße in Alt-Homberg. Er soll die 57 Jahre alte Verkäuferin mit einer Schusswaffe bedroht und sie aufgefordert haben, Bargeld herauszugeben. Doch die Frau weigerte sich wiederholt. Schließlich gab der Täter auf und flüchtete.

Die Polizei sucht jetzt nach dem Mann. Er soll etwa 25 bis 30 Jahre alt und 1,65 bis 1,70 Meter groß sein. Er habe eine kräftige Statur, trage einen Drei-Tage-Bart und habe eine ungepflegte Erscheinung. Zur Tatzeit soll er eine grau karierten Jacke mit Kapuze getragen haben. Er soll akzentfrei Deutsch gesprochen haben.

Zeugenhinweise werden unter der Telefonnummer 0203/280-0 entgegen genommen.

(lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort