Duisburg Clasen neu an der Spitze der Europa-Union

Duisburg · Heinz Günter Clasen ist einstimmig zum neuen Vorsitzenden des Kreisverbandes der Europa-Union gewählt worden. Der gebürtige Brite Robert Tonks wurde ebenfalls einstimmig neuer zweiter Vorsitzender. Beide lösen Brigitte Timmer und Stephan Krebs ab, die aus gesundheitlichen und beruflichen Gründen ihren Rücktritt erklärt hatten. Clasen ist schon seit vielen Jahren "in Sachen Europa" unterwegs. Tonks ist bei der Stadt Duisburg für viele europäische Fragestellungen und Kooperationen zuständig. Die Europa-Union Duisburg will weiterhin mit Veranstaltungen die aktuellen Probleme und Chancen Europas aufgreifen und vorstellen.

Dabei sollen Schulprojekte im Vordergrund stehen. 1949 wurde die Europa-Union Deutschland mit dem Ziel gegründet, die Europäische Idee zu fördern. Bereits 1950 gründete sich in Duisburg, Mülheim und am Niederrhein der Kreisverband mit Alt-Oberbürgermeister August Seeling. Langjährige Förderer der Europa-Union Duisburg waren und sind Alt-OB Josef sowie der langjährige Vorsitzende Dr. Jürgen Kämpgen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort