Duisburg 24-Jähriger schwer verletzt: Lkw übersieht Fußgänger

Duisburg · Ein 24-jähriger Fußgänger ist am vergangenen Mittwochnachmittag bei einem Unfall mit einem Lkw schwer verletzt worden. Der Lkw-Fahrer hatte den Mann übersehen.

Der Duisburger wollte gegen 15.20 Uhr auf der Wanheimer Straße mit seinem Einkaufstrolley in Höhe der Fröbelstraße die Fahrbahn überqueren. Die Wanheimer Straße ist derzeit aufgrund der Großbaustelle eine Einbahnstraße. Der Fahrer (18) eines Lastwagens fuhr trotzdem rückwärts und nach Angaben von Zeugen auch zügig in die Einbahnstraße.

Dabei übersah der 18-Jährige den Fußgänger und erwischte ihn ungebremst. Der 24-Jährige schleuderte durch die Wucht des Aufpralls auf den Gehweg. Dabei verletzte er sich so schwer, dass er noch vor Ort notärztlich versorgt werden musste. Der Verletzte wurde danach in eine Unfallklinik gebracht.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort