Duisburg Homberg: Turnhalle an der Ottostraße ausgebrannt

Duisburg · In der Turnhalle der Gemeinschaftsgrundschule an der Ottostraße in Duisburger Stadtteil Homberg hat es in der Nacht zu Sonntag gebrannt. Menschen wurden nicht verletzt.

Turnhalle in Homberg ausgebrannt
14 Bilder

Turnhalle in Homberg ausgebrannt

14 Bilder

Wie die Duisburger Feuerwehr mitteilte, wurden die Einsatzkräfte um 21.45 zum Brand der Turnhalle an der Ottostraße alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Löscheinheit um 21.48 stand die Halle im Vollbrand.

Die Feuerwehr startete sofort einen umfassenden Löschangriff mit drei B- und zwei C-Rohren und über zwei Drehleitern mit zwei Monitoren. So konnte das Feuer sehr schnell unter Kontrolle gebracht und verhindert werden, dass das Feuer auf andere Gebäude übergreift. Es gab starke Rauchentwicklungen, durch die nach Feuerwehr-Angaben aber weder die Nachbarschaft, noch die Umwelt gefährdet wurde.

Insgesamt waren 86 EInsatzkräfte im Einsatz. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden noch in der Nacht aufgenommen.

(rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort