Duisburg Fischer: Gänse nicht füttern

Duisburg · Nach Ansicht von CDU-Ratsherr Alois Fischer sind Spaziergänger, die Speisereste an Wasservögel verfüttern, mit für die Verkotung des Uettelsheimer Sees und die Schließung des dortigen Wasserspielplatzes verantwortlich.

 Unter anderem wurden zwei Gänse in Brandenburg mit dem H5N1-Virus gefunden.

Unter anderem wurden zwei Gänse in Brandenburg mit dem H5N1-Virus gefunden.

Foto: ddp, ddp

Dies störe den Kreislauf der Natur und ziehe gleichzeitig auch noch Ratten an. "Wenn grundsätzlich nicht mehr gefüttert wird, regelt sich das Ganze, und wir können wieder mit Freude um den Uettelsheimer See wandern", erklärt er.

Auch weist Fischer darauf hin, dass viele Hundehalter den Kot ihrer Tiere einfach liegen lassen. "Ich bin kein Freund von Bußgeldern. Nur, wie bringen wir die Bürgerschaft dazu, sich für die Umwelt zu engagieren, statt sie zu schädigen?", fragt er.

Die meisten Bürger liebten die Natur, nur eine Minderheit bereite ihm Sorgen. "Einige Erwachsene sind leider unbelehrbar — mit großem Schaden für uns alle."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort