| 00.00 Uhr

Duisburg
Jugendwettbewerb der Kirche: "Selfie von Gott"

Duisburg. "Selfie von Gott" heißt der Wettbewerb, bei dem Kinder und Jugendliche eingeladen sind, in der Bibel nach Bildern von Gott zu suchen und dazu kreative Beiträge zu gestalten. Die besten Beiträge werden im kommenden Frühjahr bei einem Fest in Essen prämiert. "In der Bibel wird Gott sichtbar - nicht als Foto, sondern in Bildern, in denen Menschen mit Worten beschreiben, wie er für sie sichtbar wurde", erläutert die Stiftung Bibel und Kultur, die den Wettbewerb veranstaltet, das Motto "Selfie mit Gott". In den Beiträgen der Schüler sollen biblische Personen, Geschichten oder Verse einbezogen sein. Klassen, Gruppen oder Einzelpersonen können ihre Beiträge bis zum 12. Dezember einreichen. Die Form und Gestaltung können die Teilnehmenden frei wählen. So sind zum Beispiel Geschichten, Plakate, Filmclips, Lieder oder Spiele als Beiträge möglich. Die Beiträge werden von einer Jury in vier Altersstufen bewertet: bis zehn Jahre, elf bis 14 Jahre, 15 bis 18 Jahre und über 18 Jahre. Die jeweils drei besten Beiträge in einer Altersgruppe erhalten einen Geldpreis zum Beispiel für Klassenfahrten und Studienreisen.

Infos gibt es auf der Website www.selfievongott.de. Dort ist es auch möglich, sich für die Teilnahme zu registrieren.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Duisburg: Jugendwettbewerb der Kirche: "Selfie von Gott"


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.