Duisburg Männertreff in Wanheim bereitet Gottesdienst vor

Duisburg · An jedem ersten Dienstag im Monat treffen sich Männer im evangelischen Gemeindehaus, Beim Knevelshof 45, und diskutieren über Gott und die Welt. Einmal im Jahr bereiten sie einen Gottesdienst vor. Der stand im vergangenen Jahr unter der Überschrift: "500 Jahre heilige Schrift". Gemeint war das Reinheitsgebot des deutschen Bieres, das im April letzten Jahres auf eine fünfhundertjährige Geschichte blicken konnte. Um einen vor dem Altar aufgebauten Tisch saßen die Männer vor einem Fässchen Bier und erzählten, was ihnen zum Thema eingefallen ist. In diesem Jahr ist die zunehmende Verrohung der Sitten ihr Thema. "Aufstehen für Anstand und Respekt" heißt der Arbeitstitel. Wer mitmachen möchte, ist willkommen am ersten Dienstag im Monat um 19.30 Uhr im Gemeindehaus.

Das nächste Treffen ist am 7. März. Mehr Infos hat Pfarrer Friedrich Brand, Telefon 0203 702988.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort