Duisburg Rottweiler "Pascha" soll schon einmal ein Kind attackiert haben

Duisburg · Der Rottweiler-Rüde "Pascha", der im Juli 2015 in Duisburg einem Kleinkind lebensgefährlich am Kopf verletzt hat, soll bereits zuvor auffällig gewesen sein. Er soll rund zwei Wochen vor dem Vorfall einem zwölfjährigen Mädchen in die Hüfte gebissen haben.

 Der Duisburger Rottweiler "Pascha" soll schon mehrfach Kinder angegriffen haben.

Der Duisburger Rottweiler "Pascha" soll schon mehrfach Kinder angegriffen haben.

Foto: Reichwein

Nach Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Duisburg soll der Rottweiler auch bei dem Vorfall mit dem zwölfjährigen Mädchen nicht angeleint gewesen sein. Wegen dieses Vorfalls haben die Ermittler beim Amtsgericht Duisburg jetzt eine weitere Anklage wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen die Halterin eingereicht, wie ein Sprecher am Dienstag mitteilte.

Der Prozess um den Angriff auf das Kleinkind war bereits zweimal an Verfahrensfragen geplatzt. Der Hund hatte eine Zweijährige lebensgefährlich verletzt. Das Verfahren mit dem Hauptvorwurf der schweren Körperverletzung soll jetzt am 29. April von vorne beginnen. Ob die zweite, zusätzliche Anklage jetzt in diesem Verfahren mit verhandelt wird, ist nach Aussage des Gerichts noch offen. Zuerst habe jetzt die Verteidigung Zeit für eine Stellungnahme.

Angeklagt sind wegen des Angriffs vom Juli 2015 die Halterin des Rottweilers und die Frau, die den Hund damals ausgeführt hatte. Das Tier war im November auf Anordnung der Stadt eingeschläfert worden.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort