| 19.17 Uhr

Zoolauf in Duisburg
Tierischer Spaß am Kaiserberg

Zoolauf 2016 in Duisburg: Gaudi im Tierpark
Zoolauf 2016 in Duisburg: Gaudi im Tierpark FOTO: Andreas Probst
Duisburg. Pünktlich zum Start des 9. Duisburger Zoolaufs verfinsterte sich der Himmel. Davon ließen sich die kleinen und großen Läufer am Kaiserberg aber sichtlich nicht beeindrucken. Schließlich geht es dabei nicht nur um die schnellsten Zeiten, sondern auch um die lustigsten (Tier-)Kostüme.

Von einem vergleichsweise kleinen Event hat sich der Zoolauf inzwischen längst zu einem Kult-Ereignis gemausert. Vorbei an den "echten" Tieren gingen so auch zweibeinige Bären, Delfine und Zebras auf die Piste.

Für die drei Staffeln mit den besten Partner-Kostümen gab es Preise. Knapp 800 Aktive hatten sich zum Zoolauf angemeldet. Die Zootiere selbst stört der Betrieb übrigens kaum. Wem der Trubel zu viel wird, der zieht sich einfach in seinem Gehege zurück.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Zoolauf in Duisburg: Tierischer Spaß am Kaiserberg


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.