Duisburg Unbekannte sprengen Geldautomaten

Duisburg · In der Nacht zu Mittwoch (4. November) ist in Duisburg-Bissingheim ein Geldautomat gesprengt worden. Anwohner alarmierten die Polizei. Wieviel Geld die Täter erbeuten konnten, ist derweil noch unklar.

Gegen 3.20 wurden Anwohner der Hermann-Grothe-Straße im südlichen Duisburger Stadtteil Bissingheim von einem lauten Knall geweckt. Sie verständigten umgehend die Polizei. Die Beamten entdeckten, dass Unbekannte einen Geldautomaten einer Filiale der Sparda-Bank gesprengt hatten.

Zuvor brachen die Täter die Tür des Pavillons auf, in dem sich der Geldautomat befand. Nach der Sprengung sammelten die Unbekannten das im Automaten enthaltene Bargeld ein und entkamen mit einer bislang noch unbekannten Summe. Auch das Sprengmittel konnte durch die Ermittler noch nicht näher bestimmt werden.

Die Polizei untersucht nun den Tatort und ist auf der Suche nach Zeugen. Hinweise werden unter der Telefonnummer 0203-2800 entgegen genommen.

(p-m)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort