| 00.00 Uhr

Emmerich
Auftritt der Männerchöre

Emmerich. MGV Elten und MC Emmerich laden für den 22. Mai zum Jubiläumskonzert ein.

Das kann man wohl Tradition nennen: Der Emmericher Männerchor kann in diesem Jahr bereits auf sein 70-jähriges Bestehen zurückblicken, den Eltener Männergesangsverein gibt es sogar schon seit mittlerweile 110 Jahren.

Da beide Chöre schon seit geraumer Zeit kooperieren, laden sie jetzt auch zum gemeinsamen Jubiläumskonzert ein. Es findet am Sonntag in einer Woche im Saal des Hotel-Restaurants Wanders in Elten statt. Der Eintritt ist frei.

Die Konzertbesucher dürfen sich auf einen gewohnt abwechslungsreichen Querschnitt aus beliebten Folksongs, Filmmelodien und poetischen Liedern freuen. Mit dabei ist auch Bürgermeister Peter Hinze, der ein Grußwort sprechen wird. Als besonderes Bonbon wollen die beiden Männerchöre an die Besucher auch eine bestimmte Anzahl an Schallplatten und Cds verschenken.

Termin: Sonntag, 22. Mai, 15 Uhr, Hotel-Restaurant Wanders, Markt 2, Elten.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Emmerich: Auftritt der Männerchöre


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.