Kneipp-Verein Elten Barfußlaufen mit Dr. Beate Lycko

Emmerich · Der Kneipp-Verein Elten lädt einmal im Jahr zum Barfußlaufen mit Dr. Beate Lycko ein. Am vergangenen Samstag war es wieder soweit. Die Temperaturen waren zwar nicht optimal, aber wer das Barfußlaufen kennt, der weiß, dass man keine kalten Füße bekommt.

Dr. Lycko und die Vorsitzende des Kneipp-Vereins Elten, Dr. Manon Loock-Braun, konnten einige Interessenten begrüßen. Sie kamen aus Duisburg, Bedburg-Hau, Rees und Emmerich. Das Motto hieß "Raus aus den Schuhen - Rein ins Vergnügen".

Der Samstag stand ganz im Zeichen der Fußerfahrung. Die Barfußläufer waren gekommen, um gemeinsam den Barfußweg zu erfahren. Dr. Lycko begleitete die Gäste beim Barfußlaufen und hielt interessante Erläuterungen zu Fußreflexe und Gesundheitstipps parat. Der Weg führte entlang des zwei Kilometer langen Hocheltener Barfußpfades durch den Eltener Wald und über zwölf verschiedene Untergründe - zum Beispiel Kies, Sand, Rinde oder Waldboden. Trotz der kühlen Witterung freuten sich die Füße und wurden nach anfänglicher Kälte auch wieder warm. Nach dem Füße waschen wurden wieder die Schuhe angezogen. Die Teilnehmer waren sich einig, dass es ein tolles Angebot war und sie sicherlich den Barfußpfad nun öfter entlanglaufen werden. Weitere Infos unter www.kneippverein-elten.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort