| 00.00 Uhr

Bürgerforum
Baumfreunde: Mehr Grün, so wie früher!

Emmerich. Für das Bürgerforum, das sich am Donnerstag mit der Innenstadt beschäftigt (PAN Kunstforum, 18 Uhr), haben die Baumfreunde bereits einen Vorschlag.

Sie würden es gerne sehen und sich dafür einsetzen, wenn sich bei der Begrünung der Stadt Wesentliches tun würde. Eine Bepflanzung am Geistmarkt etwa, integriert in ein ein modernes Gestaltungskonzept, wäre ein richtiger Schritt in diese Richtung, schreibt Rüdiger Helmich. Der Sprecher der Baumfreunde verweist darauf, wie es am Geistmarkt früher einmal ausgesehen hat und hat eine Postkarte mitgeschickt, die den Platz etwa zur Jahrhundertwende zeigt. Das Argument "entweder Autos oder Bäume" könne hier nicht gelten. Bäume und Autos schlössen sich nicht aus, wie andernorts schon vielfach bewiesen worden sei.

(bal)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Bürgerforum: Baumfreunde: Mehr Grün, so wie früher!


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.